Menü Schließen

Barock bis Rock

Bach, Beethoven, Bond und Beat

War Mozart der erste Rocker? Oder Johann Sebastian Bach? Oder doch erst Elvis, Falco, Nirvana? Für Sonja Asselhofen und Barbara Lechner stellt sich diese Frage erst gar nicht.
Viel spannender ist die Frage was sich auf Cello und Gitarre umsetzen lässt und genau diese Kombination der Instrumente braucht, um im wahrsten Sinne des Wortes UNERHÖRTES entstehen zu lassen.

Bewusst erweitern Sonja Asselhofen und Barbara Lechner ihr Repertoire der klassischen Kammermusik hin zu Rock und Pop, Folk und Jazz. Es ist Ihnen wichtig sowohl das klassische Abonnement Publikum zu erreichen wie auch Konzert Neueinsteiger. Wenn das Publikum erst mal im Saal sitzt, kann es sich der Begeisterung der beiden Virtuosinnen für die Musik nicht entziehen.
Wenn eine Basslinie elektrisiert, die Schönheit einer strengen barocken Linienführung zu Tage tritt, ist es egal wann und von wem die Musik komponiert wurde. Es zählt nur die Interpretation des Werkes, ob eine innige Melodie das Herz und gerne auch die Tränendrüse erreicht.

In diesem Moment sind die beiden Musikerinnen ganz da. Für die Musik, für ihr Publikum und auch für sich selbst, wenn sie das tun, was ihnen am allermeisten Spaß macht: Gute Musik gut zu spielen.

Smells Like Teen Spirit

Viva La Vida

Despacito

Gefördert durch NEUSTART KULTUR – Stipendienprogramm Klassik