Menü Schließen

Der Berg und der Klang

Kinder leben in mehr als nur einer Welt. In ihrer Fantasie befinden sie sich oft in fernen, fremden Welten. Eine Reise in die Bergwelt bringt uns, egal wo wir aufwachsen, in Verbindung mit einer Welt, die zugleich den Menschen erdet aber auch Raum lässt für Vieles, was zwischen Himmel und Erde möglich sein kann.

Auf dieser Klangreise begegnen wir guten und bösen Geistern. Gestalten aus Märchen und Legenden. Den Superhelden der Berge.

Klänge und Lieder, flotte und verträumte Melodien liefern dazu die passende Filmmusik. Echte Volksmusik, die erzählen will von Ereignissen, Geschichten und Gefühlen.

Über Jahrhunderte hat diese echte und unverfälschte Volksmusik das ausgedrückt, wofür Worte zu wenig waren.

Vom Almschrei – das Klangprofil eines Alm Senns über den Jodler – die Kurznachricht von der Alm, bis zu Liedern und Tänzen – Songs und Drum & Bass vom Fels.

Auf geht´s!

Toifl Polka

Grodtaktiger Landler

Jodler und Schleuniger

Der Halterbua